News & Angebote

01 09 2020

Gewinnerin Sommer Challenge

Gratulation an die Siegerin

«Schaffst du es bis 31. August 10.000 Kalorien zu verbrennen?» Das war die Frage unserer Sommer-Challenge, die wir Anfang Juli in der Polygon Fitness App aufgeschaltet hatten. Jetzt gratulieren wir der strahlenden Gewinnerin: Susana Quijano. Mit sagenhaften 52.850 verbrannten Kalorien hat sie das Ziel weit übertroffen. Wir haben mit der gebürtigen Kolumbianerin, die heute in Herrliberg lebt, gesprochen:

P: Liebe Susana, seit wann und wie oft kommst du ins Polygon trainieren?

S: Ich war schon im Februar einmal hier und habe mich beraten lassen. Eigentlich wollte ich da schon beginnen, aber dann kam der Lockdown. Jetzt komme ich seit Anfang Juli und trainiere jeden Tag.

P: Und fühlst du dich wohl beim Training – trotz Corona?

S: Ja, ich fühle mich sehr wohl hier. Das Studio ist immer sehr sauber und die Luft ist frisch. Man kann auch selbst die Geräte desinfizieren und ich sehe, dass die Leute, die hier trainieren, das auch machen und sich an die Regeln halten. Deshalb fühl ich mich sicher beim Training.

P: Absolvierst du immer ein bestimmtes Programm?

S: Nein, ich mache nie das Gleiche an aufeinanderfolgenden Tagen. Das eine Mal trainiere ich zum Beispiel nur Arme oder Oberkörper, das andere Mal die Beine, usw. Ich mache viel Krafttraining an den Geräten, aber auch im Freihantelbereich und ich mache regelmässig Ausdauertraining.

P: Wie lange machst du schon Fitnesstraining? Was ist deine Motivation?

S: Oh, ich mache schon sehr lange Fitnesstraining und ich war schon in vielen verschiedenen Fitness-Studios. Ich brauche das für mein Wohlbefinden. Für mich ist gutes Training das Wichtigste. Das ist unsere Lebensversicherung. Wir brauchen das, um gesund zu bleiben. Nicht nur körperlich, sondern auch mental. Ich merke das immer sofort. Nach dem Training habe ich eine andere, bessere Energie. Ich bin relaxed. Und ich kann besser schlafen.

P: Und was gefällt dir besonders am Polygon Club?

S: Es ist einfach super hier. Das Studio ist sehr schön und mit Liebe gemacht. Die Betreuung ist auch super und die Leute sind sehr nett. Mein Mann kommt auch hier trainieren und fühlt sich wohl. Und diese modernen Geräte sind echt beeindruckend. Sie haben viele verschiedene Programme und kontrollieren deine Bewegung. Ich habe das Gefühl, damit kann ich noch effizienter trainieren und habe nochmals deutlich Fortschritte gemacht, seitdem ich hier bin.

P: Vielen Dank, liebe Susana, für das Interview und weiterhin viel Spass beim Training.